Tipps für Wetten auf die Bundesliga
  

Borussia Mönchengladbach konnte am gestrigen Donnerstag einen Achtungserfolg in der Europa League erzielen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre besiegte vor heimischer Kulisse den isländischen Vertreter aus Limasoll mit 5:0.

„Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt und uns sehr viele Chancen herausgespielt. Das Spiel war richtungsweisend für uns und das hat man uns auch angemerkt“, sagt Patrick Herrmann nach der Partie auf der Vererinspage. „Wir hätten sogar noch höher gewinnen können, waren dominant und haben defensiv sehr kompakt gestanden. Der Sieg heute war ein wichtiger Schritt, aber wir wollen unbedingt weiterkommen, dafür werden wir weitere Punkte brauchen. Wir können auf dieser Leistung aufbauen und selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen.“ Auch Trainer Lucien Favre zeigte sich zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Dass wir das Spiel 5:0 gewinnen, ist aus meiner Sicht absolut verdient, auch wenn es nicht so einfach war, wie es vielleicht aussah. In der ersten Hälfte haben wir es verpasst, das zweite Tor nachzulegen und den Gegner somit am Leben gelassen. Deshalb war es extrem wichtig, dass wir in der zweiten Hälfte weiter ruhig geblieben sind und uns viele Torchancen herausgearbeitet haben.“

Am kommenden Sonntag muss die Borussia zuhause gegen den FC Bayern München ran, der derzeit als das Maß aller Dinge gilt. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola führt die Tabelle in der Bundesliga an – ihnen dich auf den Versen ist aber Gladbach mit einem Abstand von 4 Punkten.