Tipps für Wetten auf die Bundesliga
  

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute vermeldet, wir man die seit 2005 bestehende Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom bis mindestens 2016 umfänglich fortsetzen und forcieren. Dabei wird die Telekom in den kommenden vier Jahre nicht nur Premium-Partner der Nationalmannschaft, sondern auch als Partner aller Junioren-Nationalmannschaften auftreten. Zudem wird der Telekommunikationskonzern seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen, verstärkt daher die Nachwuchsförderung. Außerdem wird man im Breitensport mit dem DFB eng zusammenarbeiten.

„Die Verbindung mit der Telekom beschränkt sich nicht nur auf reines Sponsoring, sie ist längst eine gelebte und vertrauensvolle Partnerschaft”, so DFB-Präsident Wolfgang Niersbach auf der Homepage des DFB. „Das immense Knowhow der Telekom in den unterschiedlichsten Bereichen der Telekommunikation hat sich vor allem bei der Ausrichtung der beiden Weltmeisterschaften 2006 und 2011 in Deutschland bewährt. Wir sind sehr froh, dass wir auch in Zukunft diese erfolgreiche Kooperation fortsetzen können.” Auch Telekom-Chef René Obermann freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Wir werden den Fußball auch zukünftig in der Spitze und in der Breite fördern.” Eigenen Angaben zufolge liegt dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom gesellschaftlich relevante Förderprojekte am Herzen, diese wurden mit dem DFB gemeinsam entwickelt und umgesetzt. „Die Partnerschaft eröffnet uns ferner viele Möglichkeiten, mit neuen Produkten und Services die Innovationskraft der Telekom zu demonstrieren”, so Obermann weiter.

Auch die seit 2007 bestehende Kooperation mit dem DFB-Portal FUSSBALL.de wird fortgesetzt. Das Onlineangebot stellt die strategisch konsequente Verlängerung der Partnerschaft dar. Das Portal wird derzeit von vielen Usern in Anspruch genommen, es gibt es sogar mittlerweile als App für alle Smartphones und Tablets.